Coach²- Kurs 04: Von der Trainingseinheit zur langfristigen Planung

(1 Bewertung)
€89.00
Kurs 4

Oft fehlt im Fußball die langfristige Planung. Kaum jemand ist in der Lage, den Trainings- und Entwicklungsprozess langfristig und aufeinander abgestimmt zu planen. Mit den vier Modulen dieses Kurses bist du anderen Trainern genau in dieser Sache mehr als einen Schritt voraus!

Das wirst du lernen

Lerne, wie sich langfristige Trainingseffekte über Wochen, Monate und ein Jahr entwickeln und wie du Schwerpunkte gezielt über ein Jahr verteilen und anpassen kannst und sich gleichzeitig das Niveau des Trainings stetig erhöht.

Ein weiteres Highlight dieses Kurses ist das Wissen rund um den Spieltag. Versetze dich in die Lage, Besprechungen gezielt um das Spiel herum zu planen und strukturiert durchzuführen. Gleichzeitig erhältst du Kniffe und Hinweise, wie du das Spiel erfolgreich für dich gestalten kannst.

Inhalt

  • Trainingswoche (Modul 17)
    Wir machen logisch weiter und kombinieren Trainingseinheiten zu einer Trainingswoche. Was sonst noch wichtig ist, was es mit der Combat-Week auf sich hat und eine komplette Beispieltrainingswoche als Download, findest du in diesem Modul!
  • Spieltag (Modul 18)
    Worum sich alles dreht – Das Spiel. Wie du das Spiel perfekt vorbereiten kannst, erfährst du genauso, wie viele Tipps rund um den Spieltag (Besprechungen, Coaching im Spiel, grundsätzliche Strategien). Erfahre, wie “Mensch ärgere dich nicht” und alte chinesische Weisheiten dir helfen können, Spiele zu gewinnen. Das alles inklusive des Coach2 -Spieltagsplaners.
  • Trainingsmonat (Modul 19)
    Vier Trainingswochen ergeben einen Trainingsmonat. Dieser unfehlbaren Logik folgen auch wir. Welche Themen stimmst du wie aufeinander ab und welche langfristigen Lerneffekte kannst du für dich nutzen? – Darum geht‘s! Mit praktischem Monatsplaner!
  • Trainingsjahr (Modul 20)
    Zum Abschluss der ersten vier Kurse gibt’s die Jahresplanung – natürlich im Coach2-Style! Inklusive Coach2 -Jahresplan als Beispiel oder blanco zum selbst ausfüllen.

Kursinfo

  • Lektionen 6
  • Tests 2
  • Dauer 1 Std. 30 Min.
  • Sprache Deutsch
  • Teilnehmer 72
  • Zertifikat No
  • Assessments Self
Coach2, das heißt: Werde der beste Trainer, der du sein kannst! Wir bieten dir eine komplette Ausbildung von den Grundlagen des Trainings über die Entwicklung von Schwerpunkten, der Konstruktion von Trainingsformen und ganzen Trainingseinheiten bis hin zur konkreten Verbesserung deiner Spieler und nicht zu Letzt dir selbst als Trainer!
Aktuell arbeitet Jonas Stephan als Profi-Trainer im Trainerstab von Eintracht Braunschweig. Der Sportwissenschaftler, UEFA-A-Lizenz-Inhaber und Master of „Sports, Health & Performance“ ist erfolgreicher Referent und Autor des Instituts für Jugendfußball. Er hat einen ausgezeichneten Blick für Taktik und die entscheidenden Details. Seine Erfahrungen aus fast 10 Jahren Jugend- und Profifußball gibt er nun zusammen mit Steven Turek, nicht nur langjähriger Trainer- und Studienkollege, sondern auch ein enger Freund, in Coach2 weiter.
Der Sportwissenschaftler, UEFA-A-Lizenz-Inhaber und Master of „Sports, Health & Performance“ ist derzeit Trainer in der Akademie eines Bundesligisten (Hannover 96). Steven Turek ist bekannt als Autor in nationalen und internationalen Trainerzeitschriften (u.a. fussballtraining, TrainersMagazine (Niederlande), mrfootball (Griechenland) & Analysen des DFB zur EURO 2016). Darüber hinaus war er als Referent auf Kongressen und Seminaren in Deutschland (zahlreiche Seminare, Vorträge und Workshops, sowie Tagungen des Bund Deutscher Fußballlehrer) und in Italien, Dubai, Belgien, Slowakei sehr erfolgreich. Seine Trainermedien (Hefte zu technisch/taktischen Themen, sowie unterschiedlichste Theorie- und Praxis DVDs) gehören zu Bestsellern des Instituts für Jugendfußballs. Steven gestaltet in leidenschaftlicher Kleinstarbeit zusammen mit Jonas Stephan Coach².

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung

5
1 Bewertung

Detaillierte Bewertung

5Sterne
100%
4Sterne
0%
3Sterne
0%
2Sterne
0%
1Sterne
0%

    Coach2

    Danke! Ich lerne mit Begeisterung. Substanz und Kompetenz stimmen und vor allem habe ich keinen Stress und kann jederzeit lernen wann ich will!

€89.00